Bio

Ich habe Lindy Hop 2013 in Kopenhagen entdeckt.
Davor war Tanzen etwas, das andere Leute gemacht haben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sowas wie zwei linke Füße nicht gibt, und jeder - wirklich jeder - tanzen kann!
Einzige Voraussetzung: ein Faible für die Musik.

Im Jahre 2015 in Nürnberg angekommen, habe ich mich gleich super aufgenommen gefühlt in der hiesigen Swing-Szene.
Ein halbes Jahr später habe ich die Lindy Hop Parties in der Weinerei ins Leben gerufen, und nochmal ein halbes Jahr danach bin ich als ehrenamtlicher Trainer im 1. Boogie-Woogie Club Nürnberg eingestiegen.
Seit 2018 bin ich dann auch als freiberuflicher Lindy Hop Trainer unterwegs.

Zwischendurch habe ich dutzende Festivals in Dänemark, Schweden (Herräng!), Deutschland, Israel und Ungarn mitgenommen, weil ich einfach nicht genug kriegen konnte. Einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat der Teaching Summit vom SwingStep-Team in Heidelberg - eine wunderbare Intensivwoche zu den Themem Didaktik, Pädagogik, Kursdesign, Kommunikation und allem was sonst noch zum Trainerleben dazugehört.